Wirtschaftsministerin Christa Thoben schmückt sich mit roten Federn

Der wirtschaftspolitische Experte der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Eiskirch, sagte heute zu der Bilanz von Wirtschaftsministerin Thoben über die Ziel-2-Förderung, die im vergangenen Jahr ins Ruhrgebiet geflossen ist: „Wie lange glaubt Wirtschaftsministerin Thoben eigentlich noch, die Menschen im Ruhrgebiet täuschen zu können?

Alle Ziel-2-Projekte aus dem vergangenen Jahr, die sie jetzt als Erfolg verkündet, hat noch die SPD-geführte Landesregierung auf den Weg gebracht. Frau Thoben schmückt sich also nur mit roten Federn. Kein Wunder, denn sie hat bisher keine einzige eigene Feder vorzuweisen. Es gibt nicht ein Ziel-2-Projekt im Ruhrgebiet, das unter der Federführung von Ministerin Thoben angeschoben worden ist. Die Menschen im Ruhrgebiet wissen, dass sie sich auf die Regierung Rüttgers nicht mehr verlassen können. Frau Thoben hat das Revier längst aufgegeben.“

Das könnte Ihnen auch gefallen