Das Ehrenfeld besucht den Landtag

Am 29. März 2006 besuchten politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Bochum Ehrenfeld auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Eiskirch und des SPD-Ortsvereins den Landtag NRW.
Nachdem der Besucherdienst des Landtages über die Geschichte des Landtages informiert hatte, konnte die Gruppe einer Experten-Anhörung zur bevorstehenden Schulgesetzreform beiwohnen. Anschließend stellte sich der Abgeordnete Eiskirch allen Fragen der Besucherinnen und Besucher und stellte die Schwerpunkte seiner politischen Arbeit dar. Abgerundet wurde der Tag im Laschets Ministerium für Generation, Familie, Frauen und Integration mit einem Vortrag und einer anregenden Diskussion über das zurzeit aktuelle Thema “ Integration von Migrantinnen und Migranten“ in Deutschland respektive in Bochum.

Das könnte Ihnen auch gefallen