Landtagsabgeordnete bei der Bochumer Polizei

Bochumer Landtagsabgeordnete zu Besuch bei der Polizei

Bochumer Landtagsabgeordnete zu Besuch bei der Polizei

Am 15. Januar 2010 war Thomas Eiskirch, zusammen mit seiner Landtagskollegin Carina Gödecke, erneut zu Besuch bei der Bochumer Polizei, genauer gesagt der neuen Polizeiwache Südost an der Universitätsstraße.

 

Für Thomas Eiskirch ist der Besuch bei der Polizei und die Möglichkeit mit den Polizistinnen und Polizisten „auf Streife“ zu gehen schon gute Tradition, denn regelmäßig stattet er der Bochumer Polizei solche Besuche ab. Hier direkt vor Ort erfährt man die Sorgen und Nöte der Einsatzkräfte und kann einen Einblick in den Polizeialltag gewinnen, der gerade für politische Entscheidungen im Bereich der Innenpolitik wichtig sind.

 

Nachdem die beiden Politiker zuletzt bei einem Nachtdienst waren, nahmen sie diesmal aktiv am durchlaufenden Wach- und Wechseldienst teil. Im Rahmen des Besuches bei der Polizei tauschte man sich aus und erfuhr so, was die Polizistinnen und Polizisten am ehesten als Problem ansehen: Hierbei nannten sie nicht nur die Arbeitsverdichtung und die Personalknappheit sondern auch den gesellschaftlichen Wandel, der leider einen Autoritätsverlust mit sich bringt, der die Polizeiarbeit erschwert.

Das könnte Ihnen auch gefallen