Ausbau Kosterstraße und Kreisverkehr: Großes Interesse an Informationsveranstaltung

Der geplante Kreisverkehr an der Königsallee / Haarstraße und der Ausbau der Kosterstraße stößt bei den Stiepeler Bürgerinnen und Bürgern auf großes Interesse. Bei einer Informationsveranstaltung, die von Thomas Eiskirch zu diesem Thema organisiert worden war, kamen mehr als 200 Interessierte. Gerechnet hatten die Organisatoren mit etwa 40 Personen. Bei der Veranstaltung stellten eine Vertreterin des Landesbetriebs Straßenbau NRW und ein Vertreter des Tiefbauamtes Bochum detalliert die Pläne und das genaue Vorgehen während der Bauphase vor. Im Anschluss standen die Referenten und Herr Eiskirch für Fragen, Anregungen und Kritik bereit. Dabei wurde deutlich, dass die Pläne an sich auf große Zustimmung stoßen. Sorgen bereiten vor allem den Anwohnern die Monate in denen gebaut wird. Hier konnte aber wenigstens teilweise Entwarnung gegeben werden: Der Landesbetrieb Straßenbau NRW wird die Baumaßnahmen in mehreren kleinen Abschnitten durchführen und damit die Anwohner und Verkehrsteilnehmer möglichst wenig belasten.

Die Veranstaltung fand im alten Wassersaal in Stiepel statt, der in den vergangenen Jahren aufwendig saniert und als Veranstaltungsort umgebaut worden war. Für die Stiepeler war es die erste Gelegenheit, den beeindruckenden Saal von innen zu sehen.

Thomas Eiskirch setzt sich bereits seit einigen Jahren für eine Lösung der Verkehrsprobleme an diesem Kreuzungspunkt ein. Eiskirch: „Ich freue mich, dass es nun zu einer so guten Lösung kommt. Für Stiepel bedeutet dies einen echten Gewinn und auch die vielen Pendler aus Hattingen, Witten und Bochum können sich auf den Kreisverkehr und den Ausbau der Kosterstraße freuen!“. Besonders wichtig ist Eiskirch dabei, dass ganz besonderes Augenmerk auf eine optimale Schulwegsicherung für die Grundschulkinder gelegt wurde.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen