Koalitionsvertrag: Verantwortung für ein starkes NRW – Miteinander die Zukunft gestalten.

Hannelore Kraft

Hannelore Kraft

Unter der Verhandlungsführung von Hannelore Kraft (siehe Abbildung), Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin und NRWSPD-Vorsitzende, sowie von Sylvia Löhrmann, stellvertretende Ministerpräsidentin und Spitzenkandidatin der NRW-Grünen zur Landtagswahl, verhandelten in den vergangenen Wochen die SPD und die Grünen den neuen Koalitionsvertrag für die Legislaturperiode von 2012-2017.

In den Verhandlungsrunden (zu denen auch Thomas Eiskirch gehörte) wurden die Details beraten, bevor diese dann in der großen Runde gemeinsam verabschiedet wurden.

Den Koalitionsvertrag kann man über die Seite der NRWSPD zum Koalitionsvertrag 2012-2017 herunterladen (bzw. auch direkt als PDF-Datei).

Im nachfolgenden Video stellen Hannelore Kraft, Norbert Römer, Sylvia Löhrmann und Reiner Priggen den Koalitionsvertrag vor:

In Kraft tritt der Vertrag jedoch erst dann, wenn er von den Parteitagen beider Parteien beschlossen und dann daran anschließend unterzeichnet wurde.

Der außerordentliche Landesparteitag der NRWSPD findet am morgigen Freitag (den 15.06.2012) um 18.00 Uhr in der Stadthalle Hagen statt.

Das könnte Ihnen auch gefallen