Deutscher Schulpreis für Erich Kästner-Schule

Die Erich Kästner-Schule Bochum im Süden Bochums hat bei der Verleihung des mit 25.000 Euro dotierten Deutschen Schulpreises 2012 gewonnen, der von der Robert Bosch Stiftung und der Heidehofstiftung verliehen wird.

Thomas Eiskirch, der Landtagsabgeordnete für den Bochumer Süden, freut sich, dass dieser Preis an die EKS in seinem Wahlkreis gegangen ist, die damit für ihre guten Konzepte, ihr Engagement durch die Schulleitung und natürlich auch durch den Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer prämiert wurde.

In der Laudatio zur Bochumer Erich Kästner-Schule sagt die Jury, es gebe bislang wenige Schulen in Deutschland, deren Architektur die Leitgedanken des Schulprogramms so einleuchtend abbildeten wie sie. Auch das außergewöhnliche Raumkonzept der Schule fand großes Lob. Durch die Beteiligung von Kollegium, Schülern und Eltern an der Raumgestaltung sei eine spürbar starke Identifikation mit ihrer Schule gewachsen, die eine Ursache für ihre erstaunlich guten Leistungen und Abschlüsse sei.

Weitergehende Informationen:

Das könnte Ihnen auch gefallen

One comment