Bundestagspräsident Norbert Lammert lobt Pläne der RuhrSPD zur Metropole Ruhr

Frank Baranowski (Sprecher der RuhrSPD)

Frank Baranowski (Sprecher der RuhrSPD)

Mitte Januar fand in Bochum die 5. Ruhrkonferenz der RuhrSPD statt, bei der die Delegierten sich einstimmig für eine Stärkung der Metropole Ruhr aussprachen.

Siehe dazu auch diesen Bericht: RuhrSPD fordert mehr Mut zur Metropoloe

Zusätzlich zur Berichterstattung in der WAZ bzw. bei DerWesten, wonach die SPD das Ruhrgebiet als Metropole stärken will, wurde auch berichtet, dass der Bundestagspräsident Norbert Lammert die Pläne der RuhrSPD, die auf der 5. Ruhrkonferenz beschlossen wurden, lobt:

Lammert (CDU) lobt die RuhrSPD für Metropolen-Bestrebungen

Dort heißt es unter anderem:

Lob von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) für die SPD im Ruhrgebiet: Deren Plädoyer für ein Revier, das seine Angelegenheiten weitgehend selbst regeln darf, sei „ein großer Schritt“. NRW könne zu alter Stärke zurückfinden, wenn es sein „Kraftzentrum“, das Ruhrgebiet stärke.

Dokumente zur 5. Ruhr-Konferenz:

Das könnte Ihnen auch gefallen