SPD-Landtagsabgeordnete besichtigen Baustelle der Hochschule für Gesundheit (hsg)

SPD-Landtagsabgeordnete besichtigen hsg-Baustelle

SPD-Landtagsabgeordnete besichtigen hsg-Baustelle (v.l.n.r.): Rainer Georg Bovermann (MdL), Prof. Dr. Anne Friedrichs (hsg-Präsidentin), Landtagspräsidentin Carina Gödecke (MdL), Thomas Eiskirch (MdL), Heike Gebhard (MdL), Werner Brüning (hsg-Vize-Präsident) und Alexander Vogt (MdL). Foto: hsg

Heute haben sich fünf SPD-Abgeordnete des nordrhein-westfälischen Landtags, die ihre Wahlkreise in der Metropole Ruhr haben, die Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum besucht.

Landtagspräsidentin Carina Gödecke (MdL), Heike Gebhard (MdL), Rainer Georg Bovermann (MdL), Thomas Eiskirch (MdL) und Alexander Vogt (MdL) informierten sich vor Ort über die Planung neuer Studiengänge an der hsg sowie die Berufsperspektiven der künftigen hsg-Absolventen.

hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs stellte das Konzept der hsg und die Vernetzung der Hochschule in der Metropole Ruhr und in Nordrhein-Westfalen dar. Über Kooperations- und Forschungsprojekte der hsg informierte hsg-Vize-Präsidentin Prof. Dr. Ursula Walkenhorst. Einen Einblick über die Ausstattung der hsg und den Fortschritt des Neubaus der hsg sowie des von den Partnern des Gesundheitscampus (GC) gemeinsam zu nutzenden Veranstaltungsgebäudes auf dem GC Nordrhein-Westfalen gab hsg-Vize-Präsident Werner Brüning.

Bevor die Abgeordneten die hsg-Baustelle vor Ort auf dem GC besichtigten, stand ein Rundgang durch die besonderen Räumlichkeiten der hsg, den SkillsLabs, auf dem Programm. In diesen Räumen können Studierende praktische Tätigkeiten und Behandlungen ausprobieren und einüben – zum Beispiel an Patientensimulatoren.

Bildnachweis:
Das stammt von der Hochschule für Gesundheit und wird mit deren Genehmigung hier verwendet.

Das könnte Ihnen auch gefallen