Die zweite Wildnis wird eröffnet

DSC09448Thomas Eiskirch eröffnet die zweite „Wildnis für Kinder“ in der Bochumer Hustadt: „In meiner Jugend konnten wir auf Bäume klettern, Buden bauen, spielen, im Matsch spielen und Verstecke bauen. In Bochum gab es dafür in den Stadtteilen noch ausreichend Flächen. Es gab auch eine Reihe von Abenteuerspielplätzen. Dort haben wir gehämmert, gesägt, gebaut, geklettert, gematscht und in luftiger Höhe balanciert – alles eben, was das Kinderherz begehrt. Es gab wenig erwachsene Aufsicht. Keiner hat gesagt, was zu tun war. Niemand hat aufgepasst oder vor Gefahren gewarnt. Das war das Spannende. Deshalb freut es mich besonders, dass das jetzt Kinder wieder tun können, wie in meiner Kindheit.“

Artikel aus den Ruhr Nachrichten, dem Stadtspiegel und der WAZ als pdf (WfK Hustadt RN 2013 06 25,  WfK Hustadt Stadtspiegel BO 01 2013 06 21 WfK Hustadt WAZ BO 2013 07 03 ) abrufbar.

Das könnte Ihnen auch gefallen