Grundwasser in Nordrhein-Westfalen schützen – Gespräche mit den Niederlanden beginnen

Nordrhein-Westfalen hält die Aufsuchung und Gewinnung von unkonventionellem Erdgas mit dem Einsatz der Fracking-Technologie für nicht verantwortbar.

Die niederländische Regierung jedoch zieht Fracking-Projekte, u.a. an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, in Erwägung.

Die Landesregierung wird gebeten, Gespräche mit den Niederlanden zu beginnen, um eben dies zu verhindern, denn Grundwasserleitungen auf niederländischer Seite sind mit denen auf deutschem Boden verbunden.

Eine nachteilige Veränderung der Wasserbeschaffenheit des Grund- und Trinkwassers in NRW durch Fracking, sei es in Deutschland oder in den Niederlanden, sollte unbedingt vermieden werden … (weiterlesen)

Das könnte Ihnen auch gefallen