Bäume für Bochum: In Weitmar mit NRWSPD-Generalsekretär André Stinka

Bäume für Bochum: Bochums SPD-Vorsitzender Thomas Eiskirch mit dem NRWSPD-Generalsekretär André Stinka (Foto: Uwe Fry)

Bäume für Bochum: Bochums SPD-Vorsitzender Thomas Eiskirch mit dem NRWSPD-Generalsekretär André Stinka (Foto: Uwe Fry)

Bereits zum Ende seiner Ausbildungszeit in Köln vor rund 30 Jahren hatte der heutige NRWSPD-Generalsekretär André Stinka eine Baumpatenschaft übernommen und ist der Umweltpolitik seitdem immer nah geblieben, u.a. für einige Jahre als Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Dort hat er sich auch für die Quartiersentwicklung und speziell für Projekte zur Innenstadtbegrünung, die zur Verbesserung des Stadtklimas beitragen engagiert. Daher war er auch sofort bereit die Aktion der Bochumer SPD „Bäume für Bochum“ zu unterstützen, als ihm der Bochumer SPD-Vorsitzende Thomas Eiskirch über die Aufforstungskampagne berichtete.

André Stinka hat seit einigen Jahren seinen Zweitwohnsitz in Bochum und konnte Pfingsten live miterlebt, welche Zerstörungen der Sturm in der Stadt angerichtet hat.

„Gerade für Städte im Ruhrgebiet ist innerstädtisches Grün enorm wichtig, deshalb müssen alle Möglichkeiten genutzt werden, um die Stadtteile so schnell wie möglich wieder aufzuforsten – es ist schön, wenn ich mit meiner Spende dazu einen kleinen Beitrag leisten kann.“
André Stinka zur Aktion „Bäume für Bochum“

Bäume für Bochum - hier in Bochum-Weitmar, Foto: Uwe Fry

Bäume für Bochum – hier in Bochum-Weitmar, Foto: Uwe Fry

Bei der Einpflanzaktion in Weitmar wurde er von Silvia Wilske (Ratsmitglied), Heide Schmidt (Stadtbezirksvorsitzende) und Marc Gräf (Bezirksbürgermeister) unterstützt. Besonders gefreut hatte er sich darüber, dass sein Ahorn in der Nähe seiner Wohnung steht und er dadurch Gelegenheit hat die Fortschritte seines Baumnachwuchses zu verfolgen.
Damit solche großen Bäume auch fachmännisch eingepflanzt werden, bedarf es natürlich professioneller Unterstützung, die die Gärtnerei Klodt als Spende leistete.

Weitere Informationen:
Für weitere Informationen siehe auch baeume-fuer-bochum.de.

Das könnte Ihnen auch gefallen