Kita-Preis 2014 geht verdient nach Bochum

Thomas Eiskirch

MdL Thomas Eiskirch

„Bochum setzt mal wieder Maßstäbe“, so der sichtlich erfreute Bochumer Landtagsabgeordnete Thomas Eiskirch, anlässlich der Verleihung des nordrhein-westfälischen Kita-Preises an die Kita UniKids auf dem Campus der Ruhr-Universität.

„Ich freue mich sehr, dass die Jury die Kita UniKids aus der Vielzahl der Bewerbungen ausgewählt hat. Auf einzigartige Weise, wird hier Wissenschaft und exzellente Kinderbetreuung sowohl pädagogisch, als auch architektonisch miteinander in Einklang gebracht. Mit diesem Preis erhält der Wissenschaftsstandort Bochum eine weitere Auszeichnung. Lehrende und Studierende sind auf flexible Betreuungszeiten, die sich an den Veranstaltungen und den jeweiligen Arbeitszeiten orientieren angewiesen. Dies wurde bei den UniKids hervorragend umgesetzt. Somit ist diese Kita ein herausragendes Beispiel dafür, wie Kinder und Karriere in Einklang zu bringen sind“ so Eiskirch.

Hintergrundinformation:
Mit dem erstmals verliehenen Kita-Preis des Landes NRW und der Architektenkammer NRW wurden durch eine unabhängige Jury landesweit 17 Kindergärten gleichrangig ausgezeichnet. Insgesamt waren 151 Bewerbungen eingereicht worden.

Das könnte Ihnen auch gefallen