Pohl-Platane am Stadion

ganz links: Günter Pohl, Thomas Eiskirch, ganz rechts: Christian Hochstätter; Foto: VfL Bochum

von links nach rechts: Günther Pohl, Thomas Eiskirch, Mitarbeiter des Garten- und Landschaftsbauunternehmens Menke, Christian Hochstätter; Foto: VfL Bochum

Als „Bochumer Junge“ liegt dem Sport-Moderator Günther Pohl neben dem VfL Bochum natürlich auch seine Heimatstadt am Herzen.

Daher war er sofort bereit die Aktion der Bochumer SPD „Bäume für Bochum“ zu unterstützen, um mit einer Baumspende aktiv dazu beizutragen, dass Bochum an einigen Stellen langfristig wieder so aussehen wird, wie vor dem Pfingststurm Ela.

Jetzt war es endlich so weit, die „Pohl-Platane“ hat – wie könnte es anders sein? – ganz in der Nähe zum Stadion ihre neue Heimat gefunden.

Ebenfalls bei der Einpflanzaktion vor Ort war der Sportvorstand des VfL Bochum, Christian Hochstätter, der sich an der Aktion „Bäume für Bochum“ sehr interessiert zeigte. Auch diese Pflanzaktion konnte natürlich nur mit Unterstützung von Profis gelingen. Einmal mehr gilt der Gartenbaufirma Menke aus Altenbochum, die diese Aufgabe kostenfrei übernommen hat, ein herzliches Dankeschön.

Günther Pohl freut sich sehr, dass er nun regelmäßig auf dem Weg zu den Heimspielen des VfL die Wachstumsfortschritte seines Baumes begutachten kann und verabschiedete sich mit dem Versprechen nochmals zu spenden, wenn der VfL Weihnachten auf einem Aufstiegsplatz steht.

Das könnte Ihnen auch gefallen