Bäume für Bochum - Pflanzaktion in der Bömmerdelle, Foto: Gerhard Gleim

Bestes Pflanzwetter: Aufforstungsaktionen in der Bömmerdelle und im Laerholz

Ganz nach dem Motto, „es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung“, waren auch am letzten Samstag wieder viele große und kleine Helfer im Bochumer Osten und Süden unterwegs, um bei der Aufforstung ihrer Heimatstadt mitzuhelfen.

Los ging es um 10:00 Uhr in der Bömmerdelle, mit dabei war auch die Landtagspräsidentin und Bochumer Landtagsabgeordnete Carina Gödecke sowie die Naturfreunde aus Langendreer.

Bäume für Bochum (Carina Gödecke und Thomas Eiskirch), Foto: Gerhard Gleim

Bäume für Bochum (Carina Gödecke und Thomas Eiskirch), Foto: Gerhard Gleim

Aber auch im Bochumer Süden ließen sich die Freiwilligen nicht vom Pflanzen der 500 Setzlinge abhalten. Trotz einiger Regenunterbrechungen hat der Baumnachwuchs jetzt im Laerholz ein neues Zuhause gefunden. Ein besonderer Dank geht an die Gartenbauunternehmen Mesenich und Bednarz, die die Teams im Bochumer Osten und Süden professionell unterstützt haben, um die Bäume auch fachgerecht in die Erde zu bringen.

Bäume für Bochum (Andrea Busche), Foto: Gerhard Gleim

Bäume für Bochum (Andrea Busche), Foto: Gerhard Gleim

Das Finale der Bäume für Bochum-Setzlingsaktion findet am kommenden Samstag, 28. März, ab 10:00 Uhr im Bochumer Südwesten an der Ecke “Am Röderschacht/Munscheider Straße” statt.

Siehe auch:
Bäume für Bochum: Aufforstungsaktionen in der Bömmerdelle und im Laerholz

Das könnte Ihnen auch gefallen