Die Stadt Bochum hat die Sportanlage am Hustadtring für 3,2 Millionen Euro rundum saniert und modernisiert – 2,6 Millionen Euro kamen dafür vom Land NRW durch das Förderprojekt „Gute Schule 2020“. Oberbürgermeister Thomas Eiskirch übergab am Samstag, 15. August, den komplett überarbeiteten Platz an die Waldschule und die Vereine TUS Querenburg und FC Azadi.

Das ist neu:

Die Anlage verfügt nun unter anderem über einen neuen Kunstrasenplatz, eine neue Flutlichtanlage mit LED-Technik, eine neue Bewässerungsanlage, neue Garagen und WC-Container. Es gibt eine Weitsprung-Doppelanlage, der Bolzplatz wurde saniert und bietet nun Fahrradständer, Bänke und einen Bikerhügel. Fast 2.000 Meter neuer Drainagen sorgen in Kombination mit sickerfähigem Pflaster dafür, dass Regenwasser kontrolliert und langsam versickern kann.

3,2 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Sportanlage. Foto: Lutz Leitmann/Stadt Bochum

3,2 Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Sportanlage. Foto: Lutz Leitmann/Stadt Bochum

Das könnte Ihnen auch gefallen