Thomas Eiskirch will nicht einseitig Bürgerinnen und Bürger belasten

Die Verwaltung will die Grundsteuer für Bochumer Bürgerinnen und Bürger weiter anheben um eine Haushaltslücke zu schließen und gleichzeitig die Gewerbesteuer zu senken – das geht aus einer Mitteilung von Kämmerer Dr. Manfred Busch hervor.

Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Thomas Eiskirch hält dies für ungerecht. Er schlägt vor, auch andere Einsparungsmöglichkeiten zu finden. Der Kämmerer solle nicht versuchen, nur auf Kosten der Bürgerinnen und Bürgern die neue Haushaltslücke zu schließen.

„Wichtig wäre es, verwaltungsinterne Einsparpotenziale zu ermitteln und die eigenen Strukturen im Blick zu haben. Als Oberbürgermeister möchte ich gemeinsam mit den Bochumerinnen und Bochumern Lösungen erarbeiten, wie wir unsere Stadt auch finanziell wieder nach vorne bringen können.“

Das könnte Ihnen auch gefallen

One comment

  • Alfred Guth 24. April 2015  

    Die Verwaltung in Bochum braucht endlich ein konsequentes und kostenbewußtes Personalmanagement! Dies wird die Herausforderung für den neuen OB sein, diese Aufgabe in den nächsten Jahren zu meistern.