Touren mit Thomas: Beim VfL Bochum und dem Eisenbahnmuseum Dahlhausen
Weiter geht es mit den von Wir für Thomas Eiskirch (WfTE) durchgeführten Touren mit Thomas: Inzwischen sind alle absolviert. Hier nun der Bericht zur vierten Tour beim VfL Bochum und zur fünften Tour beim Eisenbahnmuseum in Dahlhausen!
Tour vier – ab auf den Platz, Heimspiel für den Kandidaten. Mit dabei ist die VfL-Ikone Ata Lameck: „518 Erstligaspiele – so viele Spiele hat der aktuelle VfL-Kader nicht zusammen.“
Was gab es zu sehen:
Einmal auf die Ersatzbank, aber den Rasen nicht betreten – Infektionsgefahr (für den Rasen!), einen Spielertunnel mit einem „Hauch von unter Tage“ und eine VIP-Lounge mit Dusche und Badewanne.
Vor allem aber ein tolles Stadion, dass wieder Erstligaspiele verdient und eine Tourbegleitung, die sympathisch war, wie der ganz Verein.
Frage des Tages: „Herr Eiskirch, wenn Sie Oberbürgermeister wären, würden Sie dann auch noch in der Ostkurve stehen?“
Tour fünf – Zeit, dass sich was dreht! Im Eisenbahnmuseum jede Menge, auch wenn sich viele alte Dampfrösser nicht mehr von alleine bewegen können.
Dafür sorgen die Kids für jede Menge Bewegung: Eine Runde auf dem Drehscheiben-Karussell, dann im Stellwerk einmal Stau auf den Schienen simulieren und zum Abschluss gefühlte 25 km auf der Draisine über das Gelände. Manchmal nehmen Sie auch Gäste mit.
Frage des Tages: „Du, Herr Eiskirch, kann ich jetzt mal wieder mitfahren?“