Thomas Eiskirch wird Mitglied im Kommunalausschuss des Landtags von NRW

Thomas Eiskirch

Thomas Eiskirch

Der Bochumer SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Eiskirch ist seit heute Mitglied des Ausschusses für Kommunalpolitik und erweitert damit sein Tätigkeitsspektrum im Landtag von NRW um die wichtige kommunale Komponente. Er bleibt darüber hinaus Energie- und wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD- Landtagsfraktion und ordentliches Mitglied des Hauptausschusses.

Eiskirch, der sich in den vergangenen Monaten intensiv in den Prozess der Novellierung des Gesetzes über den Regionalverband Ruhr, mit dem die Kooperation der Ruhrgebietskommunen gestärkt werden soll, eingebracht hat, freute sich sehr darüber künftig die SPD-Fraktion in diesem Ausschuss zu vertreten.

Thomas Eiskirch erklärt dazu:

„Die Kommunen sind das Fundament unseres Landes. Sich hierfür einzusetzen ist für mich eine sehr bedeutsame Aufgabe, auf die ich mich freue.“

Das könnte Ihnen auch gefallen