SolarCar der Hochschule Bochum: Bereit für die Weltmeisterschaft

Im Beisein von Thomas Eiskirch und der Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung, Svenja Schulze, wurde am 22. Juni 2011 das „SolarWorld Gran Turismo“, das neue Solarcar der Hochschule Bochum präsentiert. Das Bochumer Solar-Auto wird im Oktober bei der Solar Challenge in Australien antreten – immerhin der Weltmeisterschaft der Solarmobile. Der Bochumer Lichtrenner soll damit Botschafter einer elektromobilen Zukunft werden. Deshalb ist SolarWorld GT für eine hohe Beanspruchung und weite Fahrstecken ausgelegt. Thomas Eiskirch zeigte sich begeistert: „Das Solarcar sieht richtig klasse aus. Das ist wirklich toll, was hier an der Hochschule in Bochum geleistet wird. Darauf können wir in ganz Bochum und in ganz NRW stolz sein. Wir sagen ja immer wieder, dass Deutschland führend bei der Elektromobilität werden soll – wenn ich mir das Team hier bei der Hochschule anschaue, habe ich keinen Zweifel, dass das auch klappen wird. Ich drücke unserem Bochumer Auto für Australien alle Daumen und bin sicher, dass die da einen richtig guten Platz mahen werden!“ mehr Informationen auf der Seite der Hochschule Bochum

 

Das könnte Ihnen auch gefallen