Thomas Eiskirch lädt ein zum „daTE am KAP“

Zum „daTE am KAP“ lädt Thomas Eiskirch am Samstag, 22. August, ein. Unter freiem Himmel kommt er dabei ab 19 Uhr mit unterschiedlichen Gästen aus der Bochumer Stadtgesellschaft ins Gespräch. Treffpunkt: die Bühne am Konrad-Adenauer-Platz im Bermuda-Dreieck.

Wichtig zu wissen: Das „daTE am KAP“ ist open-air geplant und auf jeden Fall coronakonform. „Der Wahlkampf 2020 findet weitestgehend im Freien statt. Während ich bis jetzt schon ganz viele Bürgerinnen und Bürger in Parks, vor Freibädern oder auf Bochums Radwegen getroffen habe, lade ich nun selbst einmal ein – und freue mich darauf, nicht nur mit den Gästen auf der Bühne, sondern auch mit vielen Besucherinnen und Besuchern im Publikum ins Gespräch zu kommen“, schildert Thomas Eiskirch.

Talk-Reihe mit Top-Themen zur Wahl

Die kleine Talk-Reihe deckt Themen ab, die in der Kommunalpolitik und entsprechend bei der anstehenden Wahl eine große Rolle spielen: Mit GLS-Vorstand Aysel Osmanoglu spricht der OB-Kandidat von SPD und Grünen über Klima und Umwelt. Sport und Integration, Rassismus und Haltung sind Themen, die Farat Toku, Ex-Coach der SG Wattenscheid 09, gemeinsam mit Thomas Eiskirch erörtert. RUB-Kanzlerin Dr. Christina Reinhardt ist Expertin für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Bochum, erklärt gemeinsam mit dem Gastgeber, wohin Bochums Weg in diesen Bereichen in den nächsten fünf Jahren führen sollte. Sänger Wolfgang Wendland rundet die bunte Themenpalette mit einem sozialen und kulturellen Schwerpunkt ab. Das Besondere: 2015 war Wolfgang Wendland noch Mitbewerber um das Amt des Oberbürgermeisters in Bochum, jetzt steht er zusammen mit Thomas Eiskirch auf der Bühne.

Stephanie Schmidt, als Journalistin bekannt aus dem öffentlich rechtlichen Rundfunk, moderiert. Musik gibt’s von Thorsten Kindermann und Band. Einlass vor der Bühne am Konrad-Adenauer-Platz ist ab 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Das Platzkontingent ist jedoch aufgrund der derzeitigen Situation begrenzt.

Das könnte Ihnen auch gefallen