Erich-Kästner-Schule besucht Thomas Eiskirch

Eine Klasse der Erich Kästner-Gesamtschule Bochum hat Thomas Eiskirch im Landtag von Nordrhein-Westfalen besucht, um sich über die Arbeit der Parlamentarier und über die aktuelle Landespolitik zu informieren.

Die Schüler nahmen auf der Besuchertribühne an einer Plenarsitzung teil. Im Anschluß stellte sich Thomas Eiskirch den Fragen der Jugendlichen und diskutierte mit ihnen über aktuelle Themen, insbesondere über die Bildungspolitik und die Situation bei den Gesamtschulen. “Ich finde es toll, wenn junge Menschen so wach und aufmerksam an der Politik teilnehmen. Gerade Diskussionen und Gespräche mit Schülern zeigen einem immer neue Gedanken und Wege auf, für mich ist das sehr wertvoll” sagte Eiskirch nach der Diskussionsrunde.

Das könnte Ihnen auch gefallen