Postkartenaktion: „Wahrzeichen im Wahlkampf“

Thomas Eiskirch: Postkartenaktion (Bilder: Bernd Röttgers)

Thomas Eiskirch: Postkartenaktion (Bilder: Bernd Röttgers)

Jetzt über das „Wahrzeichen im Wahlkampf“ als Postkartenmotiv abstimmen.

Seit über zwei Jahren bin ich jetzt bei Facebook aktiv (siehe auch  meine Facebook-Fanseite und meine Profilseite!) und habe darüber schon einige interessante Sachen erlebt, neue Leute kennen gelernt bzw. alte Bekannte -zumindestens virtuell- wieder getroffen.

Vor einigen Tagen kontaktierte mich via Facebook der Ehrenfelder Zeichner Bernd Röttgers (eine kleine Auswahl seiner Fotokunst gibt es auf dieser Seite seiner Homepage) uns stellte mir die „gestalteten Wahrzeichen meines Wahlkreises“  zur Vergügung. Klasse.

Ich war davon sofort begeistert und habe beschlossen noch kurzfristig (wie eigentlich alles in einem so plötzlich auftretenden Wahlkampf) eine Postkarte mit einem der Motive herauszubringen. Jetzt habe ich jedoch die Qual der Wahl, da es sehr unterschiedlichsten Motvie quer durch den Bochumer Süden und Südwesten sind. Alle wären es eigentlich Wert, gedruckt zu werden. Geht aber nicht.

Also wird abgestimmt: Weches „Wahrzeichen im Wahlkampf“ wird gedruckt? Am morgigen Freitag, 27. April 2012, wird zu jedem Motiv ein Beitrag veröffentlicht, so dass man schnell einen Überblick über alle fünf Motive erhält.

Dann kann man im Rahmen einer Abstimmung sich für eines der Motive entscheiden. Auf meiner Homepage, bei Twitter, meiner Facebook-Fanseite und meiner Facebook-Profilseite („Gefällt-mir“-Button) kann gewählt werden.

Am 1. Mai 2012  ab 14 Uhr wird ausgewertet und das Motiv mit den meisten Stimmen der Besucherinnen und Besuchern meiner Seite, den Facebook-Fans und -Freunden, den Twitter-Nutzern, deren Freunden, Bekannten, Verwandten usw., wird dann für die letzte Phase des Wahlkampfes auf Postkarten gedruckt.

… und ohne ein Motiv schon jetzt genauer vorwegnehmen zu wollen – eine Currywurst ist nicht mit dabei.

Ihr Thomas Eiskirch


Das könnte Ihnen auch gefallen

2 comments

  • Peter Schröter 26. April 2012  

    Dem Eisenbahnmuseum das Geld als Kommune in den …. pusten und dann noch nicht mal ein Foto einer Lok von dem Museum, ach sorry Stiftung, nehmen.

    Wie gut das es alternative Parteien gibt.

  • Thomas 26. April 2012  

    …wenn das der grund sein soll, aus dem sich die Begeisterung für andere parteien ableitet…na, denn

    …hier wird schon gemeckert, bevor man das Bild überhaupt kennt. Aber keine Sorge, morgen früh gibt es die Echten.