1000 Setzlinge auf einen Streich bei Bäume für Bochum (in Wattenscheid und im Norden)
Erste Station war der Südpark. Direkt neben der Waldbühne fanden 500 Setzlinge eine neue Heimat und auch der Trainer der SG Wattenscheid 09 Farat Toku war mit dem Spaten vor Ort, um die Aktion Bäume für Bochum zu unterstützen.
Besonders freute sich Thomas Eiskirch über die vielen Nachbarn, die zu der Aktion gestoßen waren und tatkräftig mitanpackten, um den Baumnachwuchs in die Erde zu bringen.
Ein herzlicher Dank geht auch an die Firma Herker, die die Aktion „Bäume für Bochum“ einmal mehr begleitet und die Freiwilligen bei der Einpflanzaktion unterstützt hat.
Der Bockholt war am frühen Nachmittag „Tatort“ der umfangreichen Pflanzaktion im Bochumer Norden. Viele Freiwillige darunter auch Sportler des TUS Harpen hatten sich gerne bereit erklärt die 500 Setzlinge zu pflanzen. Die Gartenbaufirma Sven Brockmeier war außerdem so freundlich den Unterstützern bei der Einpflanzaktion mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit aus den Setzlingen in einigen Jahren auch schöne große Bäume werden.
„Wir hatten so viele Helferinnen und Helfer, da konnte man gar nicht so schnell gucken, wie die Bäume in der Erde waren.“
Thomas Eiskirch, Vorsitzender der SPD Bochum
Im Namen der SPD Bochum lud der Vorsitzende Thomas Eiskirch alle Interessierten schon für den nächsten Samstag ein, wenn es mit „Bäume für Bochum“ im Osten Bochums, ab 10:00 Uhr in der Bömmerdelle und um 13:00 Uhr im Laerholz weiter geht.