SPD Bochum eröffnet zentralen Infostand am Husemann-Platz

Europakandidat Jürgen Mittag und Thomas Eiskirch am SPD-Infostand in Bochum

Europakandidat Jürgen Mittag und Thomas Eiskirch am SPD-Infostand in Bochum

Am gestrigen Samstag, den 3. Mai 2014, eröffnete die SPD Bochum ihren zentralen Infostand zu den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai 2014.

Der Bochumer Europakandidat Jürgen Mittag (siehe Abbildung) und zahlreiche Kandidaten der SPD für die Kommunalwahl in Bochum waren bei strahlendem Wetter bei dem quasi offiziellen Startschuss zum Wahlkampf am zentralen Infostand der SPD Bochum am Husemannplatz vor Ort und diskutierten mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

In kurzen Talkrunden suchte Eiskirch das Gespräch u.a. mit Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Rat der Stadt Bochum, Dr. Peter Reinirkens und gab somit einen informativen Überblick über das Kommunalwahlprogramm der Bochumer SPD.

Zum Ende des Infostandes hin hatte sich die Pro NRW angekündigt, die auf dem Husemannplatz eine Kundgebung abhalten wollte – hier stellte sich jedoch das breit organisierte Bochumer Bündnis gegen Rechts (an dem die SPD Bochum beteiligt ist) dagegen.
Mit mehr als anderthalbstündiger Verspätung (angekündigt war die Kundgebung für 15:30 Uhr) begann dann die spärlich besuchte Kundgebung, die von einem vielfachen an Gegendemonstranten nicht willkommen geheißen wurde.

Das könnte Ihnen auch gefallen