Ehrensache.NRW-App zur Ehrenamtskarte NRW durch Ministerin Ute Schäfer vorgestellt

Logo der Ehrensache.NRW App

Logo der Ehrensache.NRW App

Seit einiger Zeit wird in Nordrhein-Westfalen die für unsere Gesellschaft notwendige ehrenamtliche Arbeit noch stärker anerkannt.

Hier ist beispielsweise die Ehrenamtskarte als eine dieser Maßnahmen zu nennen (siehe auch den Artikel Erste Ehrenamtskarten feierlich in der Stadt Bochum übergeben).

Eine Ergänzung zur Ehrenamtskarte wurde jetzt durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport vorgestellt:

Die Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte NRW können mit der neuen App mehr als 3.300 Angebote in kommunalen Einrichtungen sowie bei öffentlichen und privaten Anbietern in NRW nutzen.
Diese Vergünstigungen lassen sich jetzt mit Hilfe der App Ehrensache.NRW mobil aufrufen und noch leichter finden.

Der Bochumer Landtagsabgeordnete Thomas Eiskirch begrüßt die Entwicklung der neuen App. Schon mit der Ehrenamtskarte wurde ein schönes Zeichen der Anerkennung geschaffen. Mit der neuen App wird den Menschen, die sich intensiv ehrenamtlich engagieren, noch mehr etwas zurückgeben. Denn damit können die vielfältigen Angebote überall – auch von unterwegs – eingesehen werden, so dass man noch besser von den Vergünstigungen profitieren kann.

Die App erläutert das jeweilige Angebot und stellt Kontaktdaten und Anfahrtsbeschreibungen zur Verfügung. Die Angebote werden in den Kategorien Freizeit & Sport, Kultur & Veranstaltung, Banken & Versicherungen, Bildung, Gastronomie sowie Einzelhandel & Dienstleistungen unterschieden.

Bisher ist die App für Smartphones und Tablets mit dem Android-Betriebssystem geeignet und kann kostenlos über den Google Play Store abgerufen werden: App Ehrensache.NRW

In Kürze wird die App dann auch für iOS-Geräte (iPad, iPhone, iPod touch) zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte finden Sie unter: www.ehrensache.nrw.de

Das könnte Ihnen auch gefallen