Norbert Römer: „Das Handwerk hat eine Persönlichkeit verloren“

Norbert Römer (SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag von NRW)

Norbert Römer (SPD-Fraktionsvorsitzender im Landtag von NRW)

Prof. Wolfgang Schulhoff, Präsident der Düsseldorfer Handwerkskammer, ist am Wochenanfang verstorben (siehe auch RP-Online und WAZ/DerWesten).

Die nordrhein-westfälische SPD-Landtagsfraktion um ihren Vorsitzenden Norbert Römer trauert um einen engagierten Sachwalter der Interessen des nordrhein-westfälischen Handwerks:

„Mit dem Ableben des Präsidenten der Düsseldorfer Handwerkskammer Prof. Wolfgang Schulhoff hat das Rückgrat der nordrhein-westfälischen Wirtschaft, das Handwerk, eine wertgeschätzte und von allen respektierte Persönlichkeit verloren.“

Thomas Eiskirch, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion unterstrich, dass die wirtschaftspolitische Expertise Schulhoffs und sein großes Engagement allseits geschätzt wurde.

„Alle die ihn kannten, haben seinen Einsatz und seine wirtschaftspolitische Expertise geschätzt. Gepaart mit der ihm eigenen Offenheit und Gesprächsbereitschaft über alle Parteigrenzen hinweg genoss er eine unbestrittene Anerkennung und Respekt. Er war der Landespolitik ein verlässlicher Partner beim Ausbildungskonsens. Die berufliche Ausbildung junger Menschen war ihm stets ein zentrales Anliegen.

Die SPD-Fraktion trauert mit seinen Angehörigen.“ – so abschließend der SPD-Fraktionsvorsitzende Norbert Römer.

Das könnte Ihnen auch gefallen