Thomas Eiskirch bei der IG BCE am 08.04.2010

IGBCE: Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

IGBCE: Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Die gestrige Veranstaltung die von der IG Bergbau, Chemie und Energie ausgerichtet wurde, hat aktuelle Bochumer Landtagsabgeordnete, darunter auch Thomas Eiskirch, den wirtschaftspolitischen Sprecher der NRWSPD, und Landtagskandidaten anderer Parteien (Dirk Schmidt (CDU), Ewald Groth (Bündnis ’90/Die Grünen), Daniela Vogelsang (FDP) sowie Pamela Strutz (Die Linke)) eingeladen, um Stellung zu den einzelnen  Landtagswahlprogrammen zu beziehen, aber sich auch mit der Frage zu beschäftigen, wie es mit Deutschland nach dem Jahre 2018 in Bezug auf einen möglichen Sockelbergbau weitergeht.

Es waren gut 60-70 Leute vor Ort und den meisten Applaus und Zuspruch fand eindeutig der SPD-Abgeordnete Thomas Eiskirch. In der Podiumsdiskussion konnte man eine gutes Zusammenspiel mit dem potentiellen Koalitionspartner und Landtagskollegen der Grünen feststellen. Die Kandidaten der anderen Parteien machten in einigen Aussagen eine recht unglückliche Figur.

Die gestrige Veranstaltung war vom Thema her für Thomas Eiskirch natürlich eine Art Heimspiel, da er als wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion hier sehr firm ist und über ein großes Sach- und Fachwissen verfügt.

Deutlich mehr als zwei Stunden wurde engagiert diskutiert und die politischen Unterschiede wurden dabei sehr deutlich.

Das könnte Ihnen auch gefallen