Die doppelte Wahl

Muster des Stimmzettels im Wahlkreis 108 (Bochum II)

Muster des Stimmzettels im Wahlkreis 108 (Bochum II)

In Nordrhein-Westfalen haben die Menschen am 9. Mai die Wahl und diese Wahl ist doppelt wichtig, weil es nicht nur um NRW geht, sondern um Entscheidungen, die für ganz Deutschland Bedeutung haben.
 
Hintergrund ist, dass mit einer rot-grünen Landesregierung die Mehrheit von FDP und CDU im Bundesrat fallen würde, was ein ‚weiter so’ für die Bundesregierung unmöglich machen würde. Die SPD könnte dann Projekte wie die Gesundheitsreform (Stichwort „Kopfpauschale“) oder die geplante Verlängerung der AKW-Laufzeiten verhindern.
 
Somit ist die NRW-Wahl auch eine kleine Bundestagswahl, in der die nordrhein-westfälischen Bürger die schwarz-gelbe Geisterfahrt im Bund stoppen können – in dem mit der Erststimme im Wahlkreis 108 Thomas Eiskirch und mit der Zweitstimme die SPD gewählt werden!

Das könnte Ihnen auch gefallen