„Opel hat Misstrauensvorschuss“ – Thomas Eiskirch im Ruhr Nachrichten-Interview

Ruhr Nachrichten (02.06.2013): Thomas Eiskirch im Interview

Ruhr Nachrichten (02.06.2013): Thomas Eiskirch im Interview

Vergangene Woche war Thomas Eiskirch in seiner Funktion als Vorsitzender der SPD Bochum zu Gast in der Bochumer Lokalredaktion der Ruhr Nachrichten.

Im Gespräch mit Thomas Aschwer, dem Redaktionsleiter der RN Bochum, wurden das kommende Jubiläum der SPD, die ihren 150. Geburtstag feiert, die Situation rund um Opel, die Marke Bochum und mehr angesprochen.

Beim Thema Opel zeigte sich Eiskirch sehr kritisch und erklärte, das das Unternehmen in den letzten Jahren sich erfolgreich einen Misstrauensvorschuss bei den Bochumern erarbeitet hätte und dass man deswegen die entsprechenden Aussagen von dort mit Vorsicht genießen muss.

Auch wenn es Eiskirch zufolge keinen Heilsbringer als Nachfolger von Opel geben wird, gibt die Größe der Opel-Gelände doch die Möglichkeiten sich hier breiter aufzustellen.
Auch können einzelne Flächenteile städtebaulich oder aber für die schon dichte Hochschullandschaft in Bochum genutzt werden.

Das vollständige Interview ist als PDF-Datei (Ruhr-Nachrichten Bochum (02.06.2013): Thomas Eiskirch im Interview, 111 KB) abrufbar.

Das könnte Ihnen auch gefallen